Über mich

Mind Body Soul

Hier lernst du, wie du in eine gesunde Balance mit deinem Leben kommst und dadurch dein Wohlbefinden transformierst. Durch den harmonischen Ausgleich der magischen Drei – Körper, Geist und Seele – findest du zu deiner inneren Mitte!

BLOG

Wir sind alle ein Teil der Natur.
Von wegen “Konkurrenz-Kampf” wir sind ein großes Netzwerk, welches sich gegenseitig unterstützt.

In einer Tätigkeit voll aufzugehen und die Zeit zu vergessen. Völlig im “Hier und Jetzt” präsent sein.

Jeder ist für sein Glück selber verantwortlich. Selbstbestimmung bedeutet Eigeniniative zu ergreifen und Verantwortung für sein Leben zu übernehmen.

Was möchte jeder Mensch mit seinem täglichen tun – auch wenn unbewusst – erreichen?

Wohlbefinden! Wir wollen glücklich sein! Wir wollen zufrieden sein! Zu-Frieden, wie die Weisheit der Sprache schon offenbart, Frieden. Ich glaube wir sehnen uns alle nach einem Anker, der uns zur Ruhe kommen lässt und uns Gelassenheit schenkt. Eine innere Ruhe, die jeden Sturm übersteht, in der Gewissheit, das alles vergeht. Natürlich gibt es keine Geheimrezepte oder Anleitungen, welche allgemein gültig sind. Jedoch gibt es 4 Grundpfeiler die jedes Menschliche Wesen ausmachen und um die wir uns täglich kümmern müssen, um das maximale Wohlbefinden für unser Leben zu erreichen.  

Die Basis unseres Daseins, der Körper. Uns geht uns erst richtig gut wenn unser Tempel die richtige Nahrung in der richtigen Menge bekommt, genügend Flüssigkeit und wir uns ausreichend Bewegen und Stretchen. Die richtige Körperpflege ist natürlich auch ein wichtiges Fundament für die Vitalität unseres Bodies.

Ein ruhiger Geist ist die Basis jeden Erfolgs. Wenn wir gestresst sind, zieht es uns sehr viel Energie ab. Im Schnitt haben wir 60.000 Gedanken am Tag. Wenn diese Gedanken jedoch unkontrolliert und negativ sind, werden wir im schlimmsten Fall psychisch Krank.

Die Seele ist das, was du bist. Sie drückt sich über Gefühle und Emotionen aus, doch die wenigsten Menschen wissen, wie sie richtig mit ihren negativen und positiven Gefühlen umgehen. Richtig transformiert, wird das ganze Spektrum unserer Emotionen zum Werkzeug für unseren Lebensprozess.

Den meisten ist bewusst, dass wir – als Menschheit, etwas verändern müssen, damit die nächsten Generationen und der Planet eine gesunde Zukunft haben. Mutter Erde könnte locker ohne uns aber wir können nicht ohne sie! Zeit für ein Worship-Movement!

Hi! Ich bin Michelle von Flowcatcher und seit 2015 setze ich mich – aufgrund einer vergangenen persönlichen Krise – mit den Themen Gesundheit, Selbstbewusstsein und Spiritualität auseinander. Wie du dir zu mehr Lebensglück verhilfst, zeige ich dir mit einfachen Tipps und Tricks.